Aktuelles

Ebelsbach - Verkehrsschau in Ebelsbach bringt neue Verkehrsregelungen und Änderungen im Ortsbereich

Im Rahmen der am 07. November 2023 stattgefundenen Verkehrsschau wurden mehrere Straßen im gesamten Ortsgebiet Ebelsbach begutachtet.

Bei der Verkehrsschau waren unter anderem Vertreter der Gemeinde Ebelsbach, der Polizei Haßfurt und der Straßenverkehrsbehörde des Landratsamtes Haßberge anwesend.

Auf dieser Grundlage wurden Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit im Verkehr und für einen flüssigeren Verkehrsfluss beschlossen, die seit 04. März 2024 schrittweise umgesetzt werden.

Veränderungen in der Roseggerstraße / Kreuzung zur Friedenstraße

• In den Scheitelpunkten der Kurven in der Roseggerstraße werden jeweils Zick-Zack-Linien aufgezeichnet. Das Parken ist dann im Kurvenbereich nicht mehr erlaubt.
  • An der Kreuzung Roseggerstraße zur Friedenstraße wird die Vorfahrt geändert.
    Entsprechende Schilder werden aufgestellt.

Vorfahrtsänderung im unteren Bereich der Schönbergstraße
An den Kreuzungen zu den Straßen „Am Langen Rain“ und „Blumenweg“ werden die Vorfahrtsregelungen geändert. Eine entsprechende Beschilderung wird angebracht.

Schustersteige
Änderung der Vorfahrt in der Schustersteige Richtung Grundschule (in beide Richtungen).

Grundsätzlich werden in Bereichen der „Zone 30“ nur in äußert dringlichen Fällen zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen.

Wir bitten um Beachtung