Gemeinde Ebelsbach - Vorsorge für den Blackout-Fall - „Kats-Leuchttürme“ als Anlaufstelle für die Bevölkerung

Was sind Katastrophenschutz-Leuchttürme und wem dienen Sie?
„Kat-Leuchttürme“ sind für den Fall eines flächendeckenden Stromausfalls vorbereitete und bekannte Gebäude in der Kommune, in denen die Bevölkerung insbesondere Informationen über die aktuelle Lage und über die Hilfsmöglichkeiten findet..

Die Gemeinde Ebelsbach errichtet im Fall eines länger andauernden und flächendeckenden Stromausfalls Anlaufstellen bei den Feuerwehrgerätehäusern der einzelnen Feuerwehren (Leuchttürme).

Dort können Sie Gefahren melden und aktuelle Informationen sowie erste medizinische Hilfe erhalten.

Bitte beachten Sie: es findet dort keine Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten, etc. statt!

Standorte der Leuchttürme:

- Ebelsbach, Feuerwehr Ebelsbach, Bahnhofstraße 2

- Steinbach, Feuerwehrgerätehaus, Dorfstraße 30

- Schönbach, Feuerwehrgerätehaus, Hirtengasse 2

- Schönbrunn, Dorfgemeinschaftshaus, Bachrain 2

- Rudendorf, Feuerwehrhaus, Priegendorfer Straße 6

Im Falle eines länger andauernden Blackouts ist auch der Wasserverbrauch der Privathaushalte auf das Nötigste zu reduzieren, um eine ständige Wasserversorgung aller Haushalte gewährleisten zu können!